BOS Spedition GmbH

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb

Haben Sie Fragen? 030 / 39 74 77 6

BOS Spedition News

Wassermassen in Berlin

Juli 2017

Was für ein .... Wetter in Berlin . Unsere Männer aus dem Nahverkehr kämpfen jeden Tag mit den Wassermassen in der Hauptstadt um die Lebensmittelversorgung sicherzustellen. An dieser Stelle einmal herzlichen Dank an die Kollegen 

Mitarbeiter übernehmen Patenschaften

Juni 2017

Um die Einarbeitung neuer Kraftfahrer noch besser gewährleisten zu können , haben wir uns entschieden Ihm/Ihr einen Paten an die Hand zu geben.  Nach einer intensiven Einarbeitung wird dann der/die Kollege/in drei Monate lang von einem erfahrenden Mitarbeiter unseres Unternehmens betreut. 

Diese Patenschaft wird durch uns finanziell unterstützt.

Scania Test bei BOS

Mai 2017

Im Monat Mai haben wir freundlicherweise von der Niederlassung Ludwigsfelde eine neue Sattelzugmaschine der Firma Scania zur Verfügung gestellt bekommen .

Wir werden dieses Fahrzeug nun im Dauertest ausprobieren 

Lieferung aus Frankreich

April 2017

Lieferung aus Frankreich. Heute sind die ersten zwei von insgesamt elf neuen Aufliegern  in unserer Region eingetroffen. Wir freuen uns schon auf die Übergabe .

Standort Perleberg bekommt neue Fahrzeuge

März 2017

Unsere Kollegen am Standort Perleberg konnten heute Ihre zwei neuen Fahrzeuge übernehmen. Nach mehrjähriger Abwesenheit begrüßen wir die Fa. MAN wieder zurück bei uns im Fuhrpark. Diese neuen Fahrzeuge sind mit 5 Rohrbahnen , einer faltbaren Ladebordwand sowie geräuscharmen Kühlaggregaten ausgestattet. 

Ein Telematiksystem sowie Full Service Wartungsverträge werden auch bei diesen Autos einen optimalen , kundengerechten Einsatz garantieren.

Verstärkung für den Nahverkehr

28.2.2017

Neuer Fahrer , neues Auto.

Für unseren Auslieferungsverkehr ab Lager Reinickendorf hat unser Fuhrpark Nachwuchs erhalten. Um etwas schneller durch die Berliner City zu gelangen haben wir uns für diesen schicken 7,49 to entschieden. Auch dieses Auto ist durch eine Trennwand für den Transport mit verschiedenen Temperaturen geeignet.

Freude kam auch bei unserem neuen Kraftfahrer Sven L. auf.

NEUE AUFLIEGER FÜR DEN FERNVERKEHR

Februar 2017

11 Neue Lamberet Auflieger bestellt.

Erstmals haben wir uns im Fuhrpark für ein französisches Modell entschieden. Mit dem Lamberet Super Beef glauben wir den hohen Qualitätsansprüchen die im Transport von hängenden Fleisch vorherschen, gerecht zu werden. 

Die Auflieger werden mit der stärksten aber geräuscharmen Thermo King Kühlanlage ausgestattet.

Wenn alles klappt soll die Auslieferung noch vor Ostern geschehen.

Rechts stehend ein Bild welches die Firma Lamberet freundlicherweise uns zur Verfügung gestellt hat 

Weihnachtsfeier 2016

Dezember 2016

Tradition ist etwas feines :-) Treu nach diesem Motto haben wir Ende November mit unseren Mitarbeitern , Kunden sowie Freunden und Lieferanten den 4. BOS Weihnachtsmarkt gefeiert.

Ganz entgegen der Tradition konnten unsere Gäste diese Veranstalltung sogar ohne Regen geniessen.

Herzlichen Dank möchten wir noch an alle Unterstützer der Tombola sagen . Den Erlös in Höhe von 1.500,- € sowie eine Playstation 4  haben wir der Elisabeth Stiftung in Berlin gespendet

Bis zum nächsten Jahr 

FERNSEHAUFNAHMEN BEI BOS

Oktober2016

In diesem Monat hatten wir wieder einmal Besuch vom Fernsehen . Der Rundfunk in Berlin Brandenburg hat bei uns eine Reportage über unseren Firmeninhaber Osman Sönmez sowie die BOS Spedition gedreht.

Die Reportage wird am 28.10.2016 um 18:30 Uhr im Rahmen der Sendung ZIBB gezeigt.

Viel Spaß beim anschauen.

Schon wieder 4 Jahre vorbei

September 2016

Die Zeit vergeht ..... Unsere in Perleberg stationierten Fahrzeuge sind nun zwischenzeitlich auch schon wieder 4 Jahre alt.

Momentan grübelt unsere Geschäftsführung welches Fabrikat als Ersatz angeschafft wird.

Mehr demnächst   :-)

BÄREN TRANSPORT

Juni 2016

Als Spezialist für hängendes Fleisch wurde unser Unternehmen mit einem Sonderauftrag betraut. Dieser wunderschöne Buddy Bär wurde im Rahmen der 50 jährigen Partnerschaft zwischen Reinickendorf und Greenwich nach England transportiert.

Wie man sehen kann hat unsere Logistik auch hier funktioniert und der Bär ist in ganzen Stücken an seinem Bestimmungsort angekommen.

DVZ ARTIKEL VOM 3.5.2016

Mai 2016

In der DVZ Ausgabe vom 3.5.2016 wurde unser Speditionsunternehmen durch die Redakteurin Kerstin Kloss im Rahmen des Themenheftes Berlin Brandenburg vorgestellt. 

Sehr gerne haben wir die Interview Anfrage unterstützt 

Wir finden das es ein sehr gelungenes Porträt geworden ist ,insbesonders durch den Aspekt das neben den reinen Fakten auch auf den Menschen Osman Sönmez eingegangen wird der Jahr für Jahr als geschäftsführender Gesellschafter sein Können und Know How unter Beweis stellt.

GIRLS DAY BEI DER BOS SPEDITION

April 2016

Am 28.4.2016 haben wir nun schon zum wiederholten Male den Girls Day unterstützt . An diesem Tag hatten Mädchen aus ganz Berlin die Möglichkeit ergriffen sich über die Berufsbilder " Kraftfahrer " , " Fachkraft für Lagerlogistik sowie den Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistungen zu informieren.

Die Veranstalltung die über 3 Stunden ging kam bei den Schülerin sehr gut an und wird im nächsten Jahr wiederholt.

AUSLIEFERUNG DER ERSTEN NEUEN NV FAHRZEUGE

Februar 2016

Es ist soweit :-)  

Die ersten neuen Nahverkehrsfahrzeuge wurden an uns ausgeliefert. Die Geschäftsleitung hat sich für den Volvo FM entschieden in der Kombination mit einem Kiesling Aufbau. Alle Fahrzeuge sind nun auch im NV mit dem Telematiksystem Dynafleet ausgerüstet welches eine noch bessere Disposition ermöglicht. Euro 6 Motoren sowie eine " Flüsterkühlung " von Thermo King gehören genauso zur Standartausrüstung wie Ladebordwand und Rohrbahnausstattung

Im Bild rechts unser Speditionsleiter Andreas Einsiedel mit Michael Rindt und der " Hauptperson " dem VOLVO FM 

1000 Euro Spende für das Elisabethstift

Januar 2016

Im Rahmen des Weihnachtsmarktes unserer Spedition konnten wir wieder eine tollen Erlös aus dem Tombolaverkauf erzielen. Unser Geschäftsführer Osman Sönmez hat dann den Betrag auf 1.000,- € aufgerundet. Dieser Erlös ging als Spende an das Elisabethstift in Berlin Reinickendorf. Der Leiter dieser Einrichtung, Helmut Wegner ,freute sich bei der Übergabe die zusammen mit unserem Bezirksbürgermeister Frank Balzer vollzogen wurde.

MODELLFAHRZEUGE EINGETROFFEN

Dezember 2015

Wie bereits im April berichtet wollten Osman Sönmez und Andreas Einsiedel den Fuhrpark erweitern :-) 

Nun ist es endlich soweit . 150 Modellfahrzeuge im Maßstab 1:50 sind aus dem Hause Tekno bei uns eingetroffen. Eine , wie wir finden , herorragende Arbeit die bis ins kleinste Detail unseren Sattelfahrzeugen gleicht. 

Vielen Dank an Mike Lawson der für eine pünktliche Übergabe gesorgt hat

3. BOS Weihnachtsmarkt

November 2015

Zum dritten Mal haben wir unsere Mitarbeiter ,Kunden , Lieferanten sowie Freunde zu unserem BOS Weihnachtsmarkt eingeladen.

Der Wettergott hatte ein Erbarmen denn pünktlich um 15.00 Uhr hörte es auf zu schneien bzw. zu regnen.  Im Rahmen der Veranstalltung wurde das neue BOS Verteilerfahrzeug präsentier : Ein Volvo FM.

Auch dieses Jahr konnten wir wieder eine Tombola mit vielen tollen Hauptpreisen veranstallten . Der Erlös geht an die Elisabeth Stiftung in Berlin Reinickendorf.

AUSSCHREIBUNG FÜR NEUE NV FAHRZEUGE BEGINNT

September 2015

Es ist soweit . Die BOS Spedition investiert in seinen Nahverkehrsfuhrpark. 

Momentan befinden wir uns in der Ausschreibungsphase und analysieren die vorliegenden Angebote aller im Raum Berlin ansässigen Nutzfahrzeughersteller.

Wenn alles klappt sollen die ersten noch dieses Jahr ausgeliefert werden. 

Mehr demnächst an dieser Stelle 

BOS MITARBEITER BEI DER FORMEL 1

August 2015

Am 22.8.2015 waren einige unserer Mitarbeiter zu Gast beim F 1 Rennen in Spa/Belgien. Tolles Wetter , Gute Stimmung , schnelle Autos sowie viel Prominenz machten dieses Wochenende zu einem unvergesslichen Ereigniss

Berliner Zeitung bei BOS Spedition

Juli 2015

Im Monat Juli konnten wir wieder einmal Pressevertreter bei uns im Hause begrüßen.

Grund war ein Interview mit unserem Geschäftsführer und Inhaber Osman Sönmez

Rubrik : CHEFSESSEL

Im Bild rechts der Artikel

2040 PS MACHEN PAUSE

Juli 2015

Tja wenn der Muffi arbeitet dann können sich Fahrer und Material natürlich etwas ausruhen

Das Bild entstand an einem sonnigen Sommertag in Mecklenburg Vorpommern.

MUFFI BEI DER ARBEIT

Juni 2015

Um unsere Fernfahrer zu entlasten und natürlich auch die Pausenzeiten einzuhalten wurde dieses wunderschöne Fahrzeug Anfang des Jahres angeschaft.  Unser Muffi übernimmt unsere Auflieger und stellt Sie zur Beladung an die Rampen bzw. setzt Sie nach der Beladung an vorhandene Stromanschlüsse.

MODELLFAHRZEUGE IM MAßSTAB 1:50

April 2015

Es ist mal wieder Zeit für eine Fuhrparkerweiterung. Die Geschäftsleitung hat beschlossen die Fernverkehrsflotte um 150 Fahrzeuge aufzustocken. Allerdings im Maßstab 1:50.

Die Firma Tekno hat von uns nun die Freigabe für die Sattelzüge erhalten. Allerdings müssen sich die Fans von Modellfahrzeugen noch etwas gedulden. Geplanter Auslieferungstermin ist erst Ende des Jahres. Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude.

BOS FUßBALLTURNIER

März 2015

Mit einem Jahr Verspätung haben wir unser 2. BOS Fußballturnier durchgeführt. Austragungsort war wieder die Umbro Fußballwelt in Berlin Hohenschönhausen. Wie bereits im Jahr 2013 konnte das BOS Büro Team erfolgreich den Pokal verteidigen.

Trotzdem wir im Anschluß 2 Tage lang nicht laufen ( gehen )  konnten hat es wieder eine Menge Spaß gemacht.

Bis zum nächsten Jahr 

HAPPY BIRTHDAY

März 2015

Kinder wie die Zeit vergeht. Und wieder ist ein Jahr um. Und wie jedes Jahr hat sich auch diesmal die Belegschaft der BOS Spedition eine schöne Geburtstagsüberraschung für unseren Firmeninhaber Osman Sönmez ausgedacht. Da unser Geschäftsführer manchmal auch recht risikofreudig ist, haben wir beschlossen Ihn von einem Hochhaus am Alex zu werfen :-) Keine Angst natürlich nicht ganz so.

Wir werden unseren CHEF dieses Jahr noch live beim House Running erleben, denn genau das haben wir Ihm überreicht. Viel Glück Osman. 

PS: Wir werden an diesem Tag ein Kamerateam vor Ort haben und live berichten.

NEUE AUFLIEGER BESCHRIFTUNG

Februar 2015

Mit etwas Verspätung sind nun auch die neuen Auflieger endlich beschriftet worden. Gut zu erkennen das neu entworfene Heckportal. Ick bin een Berliner. Und zwar aus Berlin Reinickendorf.

( im Bild rechts unser Speditionsleiter Andreas Einsiedel ) im übrigen Süd Berliner :-(

BOS FERNVERKEHR EXPANDIERT WEITER

Januar 2015

Seit dem 1. Januar hat die BOS Spedition für einen großen fleischverarbeitenden Betrieb in Mecklenburg-Vorpommern die gesamten innerdeutschen Auslieferungen übernommen.

Dies war und ist auch der Hintergrund warum wir unseren eigenen Fuhrpark sowie unsere Mitarbeiteranzahl erheblich aufgestockt haben.

Es freut uns außerordentlich, dass sich wieder langfristig ein "großer Player" in der Lebensmittelbranche für die Dienstleistung unseres Unternehmens entschieden hat.

Im Bild rechts winterliche Impressionen.

NEUE AUFLIEGER EINGETROFFEN

Dezember 2014

Pünktlich geliefert!

Am heutigen Tag wurden uns 10 neue Auflieger der Firma Schmitz Cargobull angeliefert. Alle Auflieger sind mit Rohrbahnen sowie zusätzlichen Palettenkästen ausgestattet. Erstmalig haben wir uns bei den Aufliegern auch für ein Telematiksystem entschieden. Somit können diese Fahrzeuge ebenfalls via GPS überwacht werden sowie Temperaturverläufe live auf unseren Bildschirmen gesichtet werden.

Weihnachtsmarkt 2014

Dezember 2014

Am 6.12.2014 war es wieder soweit. Die BOS Spedition hat für seine Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten sowie enge Freunde wieder einen Weihnachtsmarkt organisiert. Es war eine sehr gelungene Veranstalltung, was wir an der Teilnehmerzahl ablesen konnten. Im Rahmen der Veranstaltung gab es eine Tombola in der für die Arche in Berlin Reinickendorf 700,- € eingenommen worden sind. Der Betrag wird demnächst übergeben. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für diese Spendenbereitschaft. 

Im Bild rechts ein Feuertanz der während des Abends bei uns aufgeführt wurde.

TV BERLIN REPORTAGE BERUFSKRAFTFAHRER

Berufskraftfahrer ein Traumjob 

Im Dezember hatte unser Unternehmen Besuch des Fernsehsenders TV Berlin. Für eine Dokumentation wurde unsere Firma angefragt ob ein Tag im Leben eines Berufskraftfahrers gefilmt werden dürfte.

Wir haben diese Anfrage gerne mit "Ja" beantwortet, da der Beruf des Kraftfahrers unserer Meinung nach viel zu wenig gewürdigt wird.

Den Film können Sie sich über den unteren Link direkt ansehen oder bei You Tube unter TV Berlin / Berufskraftfahrer suchen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch ganz herzlich bei Detlef Mangel bedanken der die Aufnahmen mit ermöglicht hat.

https://www.youtube.com/watch?v=pc4qrdyZS7I

Weihnachtsmarkt 2014

November 2014

Am 6.12.2014 ist es wieder soweit. Wir feiern mit unseren Kollegen, Kunden und Freunden den 2. BOS Weihnachtsmarkt. Neben kulinarischen Genüssen wird es wieder eine super Tombola mit sehr attraktiven Preisen geben. Solange der Vorrat reicht liegen Weihnachtsbäume zum Aussuchen und Mitnehmen bereit. Die neuen Trucks können besichtigt und Probegefahren werden. Wenn es dann dunkel wird haben wir noch eine kleine Überraschung vorbereitet. Wir hoffen auf schönes Wetter und freuen uns schon sehr auf ein schönes Fest.

AUSLIEFERUNG DER NÄCHSTEN 10 SZM

November 2014

28.11.2014. Heute übernehmen wir den zweiten " Schwung " an Sattelzugmaschinen. Trotz ziemlich frostigen Temperaturen hatten unsere Kraftfahrer und wir eine Menge Spaß und jede Menge Grund zur Freude. Im Bild von links nach rechts (Andreas Einsiedel BOS, Uwe Helmich, Verlaufsleiter Volvo, Osman Sönmez BOS, Dietmar Hallhuber, Fa. Schönwetter und Michael Rindt Volvo Trucks) 

OLYMPIA 2024 KAMPAGNE FÜR BERLIN STARTET

November 2014 

Wir wollen spielen

Am 3.11.2014 ist die erste Kampagne, die sich für die Olympischen Sommerspiele in Berlin 2024 einsetzt, gestartet. Verantwortlich zeichnet dafür ein eigens gegründeter Verein "berlympic e.V." Eines der momentan 30 Unternehmen die diese wichtige Kampagne für Berlin unterstützen ist die BOS Spedition GmbH.

Die Geschäftsführung unserer Firma wird  in den nächsten Wochen und Monaten diese Kampagne weiter bewerben, da wir fest hinter der Idee stehen Olympia nach Berlin zu holen.

Näheres demnächst auf dieser Seite oder bei Facebook.

"Wir wollen spielen"

DIE AUSLIEFERUNG BEGINNT

Oktober 2014

Das lange Warten ist vorbei. Am vergangenen Freitag haben wir unsere ersten neuen Sattelzugmaschinen in Empfang genommen. Unsere Fahrer wussten von der Austattung der Fahrzeuge. Aber die BOS Spedition hatte natürlich noch eine kleine Überraschung parat.

Neben weiteren Chromapplikationen weisen die Fahrzeuge Xenon Scheinwerfer mit Abbiegelicht sowie Regensensor auf. 

5 von 26 Sattelzugmaschinen sind übergeben. Die nächsten 10 warten im nächsten Monat auf uns.

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

BOS AUF DER IAA 2014

September 2014

Die Messe IAA Nutzfahrzeuge Hannover ist die Internationale Automobilausstellung Nutzfahrzeuge.

An dieser Leitmesse für Mobilität, Transport & Logistik nehmen 2064 Aussteller aus 45 Ländern teil.

Für uns eine passende Gelegenheit sich über die neusten Innovationen in der Transportbranche zu informieren.

Im Bild rechts: Zu Gast bei der Volvo Group Falk Fiala, Andreas Einsiedel, Osman Sönmez sowie Uwe Hellmich.

ZEHN NEUE KÜHLAUFLIEGER BESTELLT

September 2014

Auch hier ist die Entscheidung jetzt gefallen. Die BOS Spedition hat 10 neue Kühlauflieger der Fa. Schmitz Cargobull bestellt. Diese neuen Auflieger sind genauso wie die Zugmaschinen mit Telematiksystem ausgerüstet um eine noch bessere Nachverfolgung zu gewährleisten. Erstmalig haben wir uns für das SCHMITZ eigene Kühlaggregat entschieden. 

Im Dezember werden die Fahrzeuge ausgeliefert. Dann gibt es natürlich neue LIVE Bilder.

Im Bild rechts ein Beispielbild der Fa. Schmitz Cargobull, welches uns freundlicherweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt wurde.

KRAFTFAHRER GESUCHT

VERSTÄRKUNG GESUCHT: 

Sie haben den Führerschein der Klasse CE?

Sie möchten gerne ganz Europa Ihren Arbeitsplatz nennen? 

Ein Hoch moderner Fuhrpark interessiert Sie? 

Haben Sie alle 3 Fragen mit Ja beantwortet freuen wir uns auf Ihre telefonische oder schriftliche Bewerbung in dem wir dann alle anderen Einzelheiten klären können.

Ihr Ansprechpartner: Andreas Einsiedel ( Speditionsleiter )

030 39 74 77 76 oder a.einsiedel@bos-spedition.de

PS : Als Ausbildungsbetrieb geben wir natürlich auch noch nicht so erfahrenen Bewerbern eine reelle Chance.

Ausstattung der neuen Volvo Sattelzugmaschinen

Wie schon vor ein paar Wochen berichtet hat sich die BOS Spedition GmbH bei der Neuanschaffung ( SZM ) für Volvo entschieden.

Hier nun die Einzelheiten: 

Bestellt wurden 26 Fahrzeuge FH 500 in der Farbe Blau.

Neben der sehr umfangreichen Serienausstattung hat sich die Geschäftsleitung bei dieser Bestellung auch Kraftfahrermeinungen eingeholt.  Daher weisen die Fahrzeuge folgende Sonderausstattung auf:

  • Fahrerhaus XXL
  • Kraftstoffpaket Fernverkehr
  • Luftleitpaket / Seitenverkleidung
  • VA Breitreifen 
  • Automatische Getriebeschaltung mittels Tastatur
  • Standklimaanlage
  • Kollisionswarnung mit Notbremsfunktion
  • Spurhalteassistent, Abstandsassistent
  • Fahrerwarnsystem 
  • zusätzliches Staufach außen Fahrerseite
  • Aufbewahrungsfächer innen oben groß 245 Liter
  • Komfort Ruhesitz dreh/kippbar
  • Vorbereitung für Infotainment
  • Fernseher / CD Radio / CB Funk
  • Fahrerinformationsplattform mit Navigation und Telematik
  • Kaltsteckdose / zusätzl. 12 V Steckdose
  • Frontaufstieg verchromt

Die Auslieferung der Fahrzeuge beginnt im Oktober 2014 und wird im Januar 2015 abgeschlossen sein. Im Bild rechts ein Beispielbild von Volvo das uns freundlicherweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt wurde. 

Formel 1 Rennen in Spa / Belgien

August 2014

Am 22.8.2014 ist ein Teil unserer Mannschaft zum F1 Grand Prix nach Spa Francorchamps aufgebrochen.

Als Gäste im Paddock Club hatten wir ein unvergessliches Wochenende. Die absoluten Top Fahrer wie Lewis Hamilton, Fernando Alonso sowie Kimi Raeikkoenen aus nächster Nähe kennenzulernen war genau so toll wie die Rennveranstalltung als solches. 

Zur Info: Die Formel 1 ist wirklich leise geworden. Ohrenstöpsel waren nur bei den GP 2 Rennen erforderlich.

Im Bild rechts eine kleine Bildauswahl mit unseren Mitarbeitern Andreas Einsiedel, Wladi Schweigert sowie Devran Sönmez.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

August 2014

Nicht nur unser Firmeninhaber feierte in diesem Jahr einen RUNDEN Geburtstag. Es traf auch unseren Speditionsleiter Andreas Einsiedel.

Damit er noch lange seine Arbeit bei uns weiter fortsetzen kann und gesund bleibt, haben wir Ihm neben einem Wellness-Gutschein auch ein Fitnessgerät geschenkt. 

Aus gut informierter Quelle wurde berichtet, dass dieses wunderschöne Fahrrad bereits im Betrieb ist.

NEUE KÜHLAUFLIEGER

August 2014

Nachdem die Entscheidung im Bereich der Sattelzugmaschinen getroffen wurde ist die Geschäftsleitung momentan beim sondieren von neuen Kühlaufliegern im Fernverkehrsfuhrpark.

Geplant ist die Anschaffung von 10 neuen Aufliegern mit Rohrbahnausstattung, Telematik sowie geräuscharmen und leistungsstarken Kühlaggregaten .

Im Bild rechts ein Auflieger der Fa. Schmitz den wir zurzeit im Testbetrieb haben. 

NEUE WERBEBROSCHÜRE

Juli 2014

Ab sofort ist unsere neue Werbebroschüre im Umlauf. In Zusammenarbeit mit der Fa. JS Deutschland aus Hamburg wurde diese in den letzten Wochen konzipiert.  Wir finden, dass Sie ziemlich gut gelungen ist. Wer Lust hat darin zu schmöckern findet Sie auf unser Home Page unter der Rubrik News und selbstverständlich auch auf Facebook.

Ein herzliches Dankeschön an alle die an diesem Projekt mitgewirkt haben.

DIE ENTSCHEIDUNG IST GEFALLEN

Juli 2014

Die Entscheidung welche Sattelzugmaschinen wir ab Oktober 2014 fahren werden ist gefallen. Nach vielen Terminen und noch mehr Rechenaufgaben hat sich die BOS Spedition für 

                                     VOLVO

entschieden. Über Fahrzeuganzahl, Farbe und Ausstattung werden wir demnächst berichten. Soviel sei jedoch schon verraten: Die BOS Spedition hat sich hinsichtlich seiner sozialen Kompetenz auch hier wieder Gedanken gemacht. 

Im Bild rechts unser GF Osman Sönmez sowie der Verkaufsleiter Volvo Uwe Hellmig.

BOS IM WM Fieber 2014

Juni 2014

Wie man sieht ist nun auch unser Unternehmen dem WM Fieber 2014 verfallen. Im Bild sieht man unsere Frauenmannschaft die wie ein Mann in der Vierer Abwehrkette erfolgreich den Dienstwagen unseres Speditionsleiters verteidigt.

Viel Glück unserer Nationalmannschaft im heutigen Spiel gegen die USA .

FERNVERKEHRSFUHRPARK

Mai 2014

Wie schon bereits geschildert werden unsere Sattelzugmaschinen dieses Jahr ausgetauscht. Nachdem fast alle namhaften Markenhersteller Probe gefahren wurden, haben sich nunmehr zwei Hersteller herauskristallisiert: Mercedes Benz sowie Volvo.

Im Moment laufen zwei Euro 6 Maschinen beider Hersteller gegeneinander im Vergleich.

Wir warten mit Spannung wer nach den Auswertungen die Nase vorne hat.

GLÜCK GEHABT

Mai 2014

Das nennen wir mal Glück gehabt. Die Schräglage war so nicht beabsichtigt.  Am Sonntag abgesattelt wurde dieser beladene Auflieger einfach mal durch eine Fahrbahnunterspülung "versenkt". Wie durch ein kleines Wunder wurde weder der Auflieger noch die geladene Ware beschädigt.

Ganz ehrlich : Das braucht man nicht öfters!

EXTERNER FAHRZEUGEINSATZ

April 2014

Seit diesem Monat sind einige Fahrzeuge bei einem weiteren großen Player im LEH an drei Standorten neu im Einsatz. Im Sattelbereich haben wir für diesen Auftrag ab sofort auch Auflieger mit Trennwand sowie Ladebordwand im Einsatz.

GIRLS DAY 2014

27.3.2014

Am heutigen Tag ist der "Girl's Day 2014". Bedeudet im Klartext, dass Schülerinnen die Möglichkeit gegeben werden soll Berufe kennenzulernen, die eigentlich nicht in das klassische Frauenberufsbild passen.

Auch wir nehmen an dieser Aktion gerne teil und haben am heutigen Tag zwei Schülerinnen der Clay Oberschule Berlin das Berufsbild des Kraftfahrer, der Fachkraft für Lagerlogistik sowie des Kaufmannes für Speditionsleistungen näher gebracht.

Wie man auf dem Bild sieht hat es den Schülerinnen auch Spaß gemacht.

PROBEFAHRTEN BEI BOS FV

März 2014

Kinder wie die Zeit vergeht. So oder so ähnlich ergeht es uns wenn wir auf den Kalender schauen. In diesem Jahr werden unseren Volvos 3 Jahre alt und somit verkauft. Seit einiger Zeit fahren wir von den großen Markenherstellern neue Euro 6 Maschinen im Testbetrieb.

Welche Marke es dann zum Ende sein wird ist heute noch offen.

Lassen wir uns überraschen wer zum Schluss die Nase vorne hat.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

März 2014


Unser Firmeninhaber Osman Sönmez feierte Anfang März einen sehr runden Geburtstag. Welcher wird nicht verraten. Seine Mannschaft hat sich natürlich etwas als Überraschung einfallen lassen.

Welche kann man im Bild rechts erkennen.

Es kam ziemlich gut an.

PS: Der Kuchen war auch lecker.

NEUE AUSBILDUNGSPLÄTZE IM JAHR 2014

Januar 2014

Das neue Jahr ist gestartet und die BOS Spedition wird in diesem Jahr wieder 1 bis 2 Neue Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen.

Die Ausbildungsplätze zum Kaufmann für Spedition & Logistikdienstleistung sind zum 1.9.2014 zu besetzen.

Wer mindestens über einen Mittleren Schulabschluß verfügt sowie teamfähig und kommunikativ ist sollte uns seine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen zur Verfügung stellen.

BOS SPEDITION GMBH, z. Hd. Hr. Andreas Einsiedel, Wallenroder Str 7-9, 13435 Berlin

FROHE WEIHNACHTEN

Dezember 2013

Wir wünschen allen Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten sowie Freunden unseres Unternehmens eine wunderschöne Weihnachtszeit verbunden mit den besten Wünschen für ein erfolgreiches Jahr 2014!

VERKEHRSNACHRICHTEN AUS BERLIN & BRANDENBURG

November 2013

Die Verbandszeitschrift der Fuhrgewerbe-Innung Berlin - Brandenburg e.V. berichtet in Ihrer November Ausgabe über das 25 jährige Jubiläum der BOS Spedition GmbH.

Bild oben : Arbeitssenatorin Dilek Kolat, Speditionsleiter Andreas Einsiedel

Bild Mitte :  Der geschäftsführende Gesellschafter Osman Sönmez

Bild unten : Gäste und Gratulanten auf unserem Firmengelände

Das Berufskraftfahrer-Qualifikationsgesetz (BKrFQG)

11. November 2013

Das Berufskraftfahrer-Qualifikationsgesetz (BKrFQG) verpflichtet alle gewerbsmäßigen Fahrer von LKW und Bussen zu tätigkeitsbezogenen Weiterbildungen. Berufskraftfahrer müssen alle 5 Jahre 35 Stunden Weiterbildung nachweisen. 
Für unsere Kollegen finden diese Schulungen jeden Samstag in unseren eigenen Räumlichkeiten statt.

BOS auf Facebook!

November 2013

Wenn Sie mehr über die Geschehnisse, Erneuerungen und alltäglichen Eindrücken bei der BOS Spedition erfahren möchten, besuchen Sie einfach unsere Facebook Seite!
Dort sind weitere Beiträge und Eindrücke aus unserem Alltag!

Durch einen Klick auf das Facebook Logo ganz unten auf unserer Webseite, kommen Sie direkt auf die BOS Facebook-Seite!

Es lohnt sich!

PRESSEMITTEILUNG VOM 1.10.2013

Oktober 2013

Obwohl nun schon über 4 Wochen her finden wir immer noch neue Pressemitteilungen. Rechts sehen Sie einen Artikel aus der Berliner Wirtschaft dem Magazin der Industrie und Handelskammer zu Berlin. Im Bild  rechts Osman Sönmez (links) Andreas Einsiedel (Mitte) sowie Dr. Lutz Kaden (rechts).

PRESSEMITTEILUNG IN DER VERKEHRSRUNDSCHAU

17.9.2013

Eine weitere Pressemitteilung aus der Verkehrsrundschau.

Wir hätten nie gedacht, dass unsere Veranstaltung so viel Echo hervorruft.

Aber freuen tut es uns natürlich trotzdem.

"Erfolgsunternehmer mit sozialer Ader"

Jubiläum  Reinickendorfer Speditionschef feierte den 25. Geburtstag seiner Firma und spendete für Kinder

Berliner Abendblatt, Reinickendorfausgabe Nr. 37 vom 14.09.13

"AUFSTIEG IM BERLINER KIEZ" DVZ VOM 12.9.2013

Pressemitteilung in der DVZ vom 12.9.2013

Osman Sönmez, Speditionsleiter Andreas Einsiedel und der Reinickendorfer Bezirksbürgermeister Frank Balzer (von links). (Foto: Sped. Sönmez)
 
Es ist eine beeindruckende Aufstiegs-Story: Vor 25 Jahren begann Osman Sönmez im damaligen Westberlin mit einem LKW als selbstfahrender Unternehmer. Heute beschäftigt er in seiner BOS Spedition GmbH 90 Mitarbeiter, betreibt 60 LKW und ist Herr über den "BOS-Gewerbepark" in Berlin-Reinickendorf. "Ich hatte viel Glück", räumt Sönmez ein, der das 25-jährige Firmenjubiläum dieser Tage mit rund 250 Gästen groß feierte. Damit andere auch ihre Chancen bekommen, spendete Sönmez aus Anlass der Feier 10.000 EUR für zwei Kindertagesstätten im Bezirk. "Glück verdoppelt sich, wenn man es teilt", zitiert er ein Sprichwort. Darüber hinaus unterstützt Sönmez seit langem einen Sportverein im Bezirk. "Verantwortung tragen" heißt es in der Unterzeile des Firmenlogos.

Zur Feier ließ sich allerhand Prominenz blicken: So die Berliner Arbeitssenatorin Dilek Kolat, Sozialstaatssekretärin Emine Demirbüken-Wagner, Bezirksbürgermeister Frank Balzer und der türkische Generalkonsul Ahmet Basar Sen. Auch die Fuhrgewerbe-Innung Berlin-Brandenburg, deren Mitglied BOS ist, war durch Geschäftsführer Gerd Bretschneider vertreten.

BOS ist auf Lebensmittelkühltransporte spezialisiert - vor allem Fleisch und Molkereiprodukte - und dabei ungefähr jeweils zur Hälfte im Nah- und im nationalen Fernverkehr tätig, wie Sönmez erläutert. Zum Einsatz kommen dabei moderne Zweikammer-Kühlfahrzeuge. Neben den eigenen Mitarbeitern und Fahrzeugen greift BOS regelmäßig auf acht Vertragspartner im Nahverkehr zurück. Als Zusatzleistungen bietet BOS Lagerung und Kommissionierung an.

Synergien gibt es durch den "BOS-Gewerbepark": Sönmez hat das 44.000 m² große Gelände des ehemaligen Edeka-Zentrallagers in Reinickendorf vor vier Jahren übernommen. Neben 20 Fremdmietern ist dort seit Ende 2012 auf 1200 m² auch die Spedition ansässig, nachdem sie zuvor lange Jahre im Berliner Großmarkt residierte. Für einen seiner Großmieter übernimmt BOS auch Stückguttransporte. Aber das sei eine Ausnahme, betont Sönmez - Kerngeschäft blieben die Kühltransporte.

Und wofür steht eigentlich "BOS"? Sönmez zögert. "Manche sagen, es stünde für `Best-organisierte Spedition" - er macht eine kleine Kunstpause - "aber in Wirklichkeit ist es die Abkürzung des Gründungsnamens `Berlin-Spedition Osman Sönmez´."

Bezirksamt Reinickendorf erhält Spendenscheck über 10.000 Euro von der BOS Spedition GmbH

Pressemitteilung vom 10.9.2013 auf Berlin.de

Herr Sönmez, Geschäftsführer der BOS Spedition GmbH (li.), der sich in vielfacher Hinsicht sozial engagiert, überreichte Bezirksbürgermeister Frank Balzer (CDU, re.) gemeinsam mit Speditionsleiter Andreas Einsiedel (mi.) einen Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro für Spielgeräte für die öffentlichen Reinickendorfer Spielplätze.

Die gesamte Pressemitteilung können Sie rechts lesen.

Link zur offiziellen Pressemitteilung

25 JAHRE BOS SPEDITION JUBILÄUMSFEIER

August 2013


Am 31.8.2013 haben wir mit all unseren Mitarbeitern sowie viel Prominenz aus Politik & Wirtschaft unser Jubiläum gebührend gefeiert. Wir möchten uns hier für die vielen Glückwünsche die uns erreicht haben herzlich bedanken. Unsere Veranstaltung kam bei den ca. 270 Gästen sehr gut an. Neben einem tollen Buffet erlebten unsere Besucher viele Danksagungen unserer Gäste, eine brasilianische Tanzgruppe, eine Feuerschlucker Show sowie zum krönenden Abschluss ein Feuerwerk das aufgrund seiner Schönheit niemals vergessen wird.  Auf der Startseite wird eigens für diese Party eine neue Rubrik eingerichtet. Bis dahin können Sie die Bilder auf unserer Facebook Seite einsehen.

Link zur facebook Seite

BOS SPEDITION ZU GAST BEIM TRUCK GRAND PRIX

Juli 2013

Am 12.7.2013 sind wir einer Einladung der Fa. Euro Shell zum Truck Grand Prix auf dem Nürburgring nachgekommen.

Ein sehr gelungenes Event. 3 Tage spannender Motorsport gepaart mit jeder Menge Action, Truckparaden, Open Air Festival sowie der Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch unter Kollegen. 

Wir waren von diesem Event so begeistert, dass der Termin für 2014 bereits im Kalender notiert ist.

Vielen Dank an das Team der Euro Shell.

Im Bild rechts Vorbereitung zum Start des EM Laufes im Truck Grand Prix.

AZUBIS BESTEHEN ERFOLGREICH IHRE ABSCHLUßPRÜFUNGEN

18.6.2013

Mit dem heutigen Tag gibt es zwei Kaufleute für Spedition & Logistikdienstleistungen mehr in Berlin. Unsere Azubis M. Günes sowie W. Schweigert haben Ihre Abschlussprüfungen erfolgreich vor der Industrie & Handelskammer Berlin abgelegt.

Wir gratulieren von ganzem Herzen. Nachdem wir nun in den letzten 2 Jahren 3 " Lehrlinge " erfolgreich ausgebildet haben, werden wir im Jahr 2013 eine schöpferische Pause einlegen.

Im Bild rechts unser Wladislaw Schweigert der ab sofort als Disponent in unserem Unternehmen tätig ist. Voller Stolz übernimmt er seinen neuen Dienstwagen.

BÜROETAGE JETZT ENDGÜLTIG FERTIG GESTELLT

April/Mai 2013

Es ist vollbracht. Auch die letzten Bauarbeiten in den neu geschaffenen Büroräumen unserer Spedition sind abgeschlossen.

Auch der Eingangsbereich wurde neu gestaltet. Wir finden es ist sehr gut gelungen.

SPEDITIONSBETRIEB NUN VOLL IM BOS GEWERBEPARK INTEGRIERT

März 2013

Es ist soweit. Unser Kühllager ist in der Wallenroder Str. nun auch voll einsetzbar. Mit Rohrbahn und schönen neuen Toren ausgestattet können wir ab sofort den Umschlag temperaturgeführter Waren ab hier realisieren. Obwohl das momentan herrschende Wetter noch einige Restarbeiten verhindert ist auch dieser Umzug reibungslos abgelaufen.

Wir freuen uns nun die gesamte Mannschaft wieder vereint zu haben und gehen voller Tatenfreude in das bevorstehende Ostergeschäft.

BOS GEWERBEPARK DIE MODERNISIERUNG GEHT WEITER

Februar 2013

Die Umbaumaßnahmen gehen im vollen Umfang weiter. Die Kühlhalle der BOS Spedition ist fast fertiggestellt. Für einen weiteren Mieter wird zurzeit eine weitere Büroetage mit 580 qm ausgebaut. Zum momentanen Zeitpunkt haben wir 98% aller vermietbaren Flächen bereits vermarktet.

1. BOS FUßBALLTURNIER

Februar 2013

Im November in einer Feierabendlaune geplant, fand am 9.2.2013 das erste interne BOS Fußballturnier in der Umbro Arena in Berlin Hohenschönhausen statt. 4 Teams hatten an diesem Nachmittag eine Menge Spaß und um den ging es natürlich in erster Linie. Hier nun das Ergebnis: 4. Platz BOS Frauen Power 3 Platz Team BOS FV 2 Platz Team BOS NV und der Sieger hieß BOS Dispo Team (im Bild rechts). Unsere Frauenmannschaft hat den Pokal als Wanderpokal erklärt. Somit wird es Anfang 2014 natürlich eine Revanche geben.

EUROPAWEITE STÜCKGUTTRANSPORTE DURCH DIE BOS SPEDITION

Januar 2013

Ein neues Jahr bringt bekanntlich auch immer neue Herausforderungen. Seit diesem Monat übernimmt und organisiert die Spedition BOS auch europaweite Stückgutsendungen. Vom Karton über die Palette bis hin zu mehreren Lademetern können wir durch Kooperation mit verschiedenen Partnern Ihre Güter nun auch im Trockensektor innerhalb kürzester Laufzeiten in Gesamt Europa zustellen. Speed Sendungen kommen zu einer garantierten Uhrzeit bereits am Folgetag bei Ihren Empfängern an. Selbstverständlich mit aktiver Sendungsverfolgung. Testen Sie uns. Für Fragen steht Ihnen unsere Speditionsleitung jederzeit zur Verfügung.

UMZUG DER BOS VERWALTUNG ABGESCHLOSSEN

Januar 2013

Es ist vollbracht. Nachdem wir über die Weihnachtsfeiertage noch arge Bedenken hatten ob unsere neue Büroetage pünktlich fertig gestellt wird, konnten wir mit unserer kompletten Büromannschaft nun doch termingerecht umziehen. Wunderschöne große, lichtdurchflutete 300qm hat unser kfm. Personal nun zur Verfügung. Auch wenn noch einige Kleinigkeiten erledigt werden müssen fühlt sich unser Team schon sichtlich wohl. (im Bild unsere Disposition FV)

UMBAUMAßNAHMEN WALLENRODER STR. IM VOLLEN GANGE

Dezember 2012

Nach mehrmonatiger Planungsphase ist es nun beschlossen. Der Standort Wallenroder Str. in Berlin Reinickendorf wird die neue Heimat der BOS Spedition. In der abgebildeten 4200 qm großen Lagerhalle wurde für einen neuen Großmieter ein komplett neuer Fußbodenbelag eingezogen. Momentan ist der Innenausbau einer Büroetage für unsere Spedition im vollen Gange und steht kurz vor dem Abschluss. Näheres dazu demnächst.

 

Weihnachtsfeier 2012

Dezember 2012

Am 15. Dezember fand die BOS- Weihnachtsfeier statt. Mit leckerem Essen, reichlich Glühwein und weiteren kleinen wie auch großen Überraschungen feierte unsere Belegschaft ein erfolgreiches Jahr 2012.


Weitere Fotos finden Sie auf der Facebook-Seite der BOS Spedition. Den Link finden Sie im unterem Feld.

Link zur Facebookseite der BOS Spedition

NEUE ELEKTROAMEISEN AUSGELIEFERT

November 2012

Am heutigen Tag haben wir für einen Teil unser Verteilerfahrzeuge neue Elektroameisen der Fa. Still übernommen. Mit dieser Maßnahme wollen wir unseren Qualitätsanspruch weiter erhöhen und unseren Mitarbeitern die tägliche Arbeit etwas erleichtern.

10 FAHRZEUGE FÜR DEN LEBENSMITTELHANDEL

Oktober 2012

Ab sofort sind insgesamt 10 Verteilerfahrzeuge für den umsatzstärksten LEH im Einsatz. Ab 03.00 Uhr morgens werden diverse Filialen mit frischen Obst & Gemüse sowie Fleisch versorgt. Möglich macht das die BOS Spedition durch Mehrkammerfahrzeuge die mit unterschiedlichsten Temperaturen in den einzelnen Kammern dank leistungsstarken Kühlaggregaten unterwegs sind.

(im Bild morgendliche Impressionen)

NEUE VERTEILERFAHRZEUGE ALLE AUSGELIEFERT

24.September 2012

Am heutigen Tage haben wir die letzten Neufahrzeuge bei Mercedes Benz abgeholt. Ab sofort sind nun 12 neue 3-achs Fahrzeuge in Berlin sowie im Umland für unsere Kunden unterwegs. Unser Dank geht an die Mercedes NL Berlin Rudow sowie unseren Aufbauhersteller Polarus für die termingenaue Übergabe der Fahrzeuge.

100.094 BAUSTELLEN IN BERLIN

September 2012

100.094 Baustellen in Berlin titelt heute Berlins größte Zeitung. Trotzdem schaffen es unsere Kraftfahrer trotz dieser teilweise wirklich unnötigen Staus immer pünktlich unsere Kunden zu beliefern.

(Im Bild ein Nahverkehrsfahrzeug von uns das für die Krankenhausspeisenbelieferung tätig ist.)

 

AUSLIEFERUNG DER ERSTEN 3 NV FAHRZEUGE

August 2012

Es ist soweit ! Die ersten 3 Fahrzeuge konnten heute bei Mercedes Benz in Berlin übernommen werden. DB 2532 mit 22 EP Stellplätzen, 13.100 kg Nutzlast, Mehrkammerkühlaufbau für den Transport in unterschiedlichen Temperaturzonen , Unterflurkühlaggregat  sowie 2to Ladebordwand und Automatikausführung. Wir freuen uns damit die ersten Drei-Achs Fahrzeuge bei uns im Fuhrpark begrüßen zu dürfen.

(Im Bild von links unsere Fahrer Herr Andreas R., Herr Peter A., sowie Hr. Christian G.)

WENIGER IST MANCHMAL MEHR

JULI 2012

Frei nach dem Motto " Weniger ist manchmal mehr " hat die BOS Spedition in sehr enger Zusammenarbeit mit der Fa. Swift Werbung beschlossen die Nahverkehrsfahrzeuge mit einer neuen Beschriftung zu versehen.

Wir sind alle schon sehr gespannt wie es dann "LIVE" aussieht.

NEUE FAHRZEUGE FÜR DEN NAHVERKEHR

Juli 2012

Nachdem im Winter 2011 der Fernverkehr komplett erneuert wurde hat die BOS Spedition nun die nächste große Investition getätigt. Für den Nahverkehr wurden bei Mercedes Benz  12 neue Kühlfahrzeuge bestellt. Erstmalig werden auch Drei-Achs Fahrzeuge mit einer Nutzlast von 13.000 kg sowie einem Mehrkammeraufbau in den vorhandenen Fuhrpark integriert.

Mehr Bilder gibt es natürlich nach der Auslieferung der Fahrzeuge.

BOS WEITER AUF EXPANSIONSKURS

Juni 2012

Die BOS Spedition GmbH unterschreibt einen langfristigen Kontrakt mit dem umsatzstärksten LEH in Deutschland. Im Raum Berlin / Brandenburg werden eine zweistellige Fahrzeuganzahl zur Belieferung der einzelnen Filialen eingesetzt.

( im Bild GF Osman Sönmez )

 

7 Tage die Woche just in Time

April/Mai 2012 :

Die BOS Spedition unterschreibt einen langfristigen Vertrag mit einem großen Berliner Krankenhauskonzern und ist ab sofort auch in der Speisenbelieferung für ca. 1000 Patienten an 7 Tagen in der Woche im Berliner Stadtgebiet erfolgreich unterwegs. ( im Bild v.L. Vorarbeiter C. Pein , Andreas Einsiedel MA der GF , sowie  unser Kraftfahrer  Ralf .R )

 

Hilfsaktion die Zweite!

Februar 2012

Die BOS Spedition stellte wie im letzten Jahr der Berliner Tafel 5.000m² Lagerfläche zur Verfügung. Diesen Lagerraum benötigte die Tafel um die großzügigen Spenden der Fruit Logistica zu kommissionieren und an die Ausgabestationen zu verteilen. Wir freuen uns der Berliner Tafel wieder einmal geholfen zu haben und wünschen der Tafel und ihren Helfern weiterhin viel Erfolg.

Und die letzten Fünf...

27. Januar 2012

Mit der Auslieferung der letzten fünf Volvo SZM ist  die Modernisierung unseres Fernverkehrsfuhrparks abgeschlossen. Somit wurde unser bisheriger Fuhrpark um 20 neue Volvo FH Globetrotter XL verstärkt und ist nun für unsere Kunden täglich europaweit im Einsatz.

Der BOS Weihnachtsmarkt

13. Dezember 2011

Der erste BOS Weihnachtsmarkt war ein riesen Erfolg!

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern, Kunden und deren Familien für ihr zahlreiches Erscheinen und hoffen, dass alle Anwesenden, ob Groß oder Klein, genau so viel Spaß an der Veranstaltung hatten, wie wir.

Weitere Fotos finden Sie auf der Facebook-Seite der BOS Spedition.

Der Link zur Facebookseite der BOS Spedition

Und die nächsten Zehn...

Dezember 2011

Am 02.12.2011 durften wir die nächsten zehn neuen Fahrzeuge in unserem Fuhrpark begrüßen. Wir freuen uns auf die Anlieferung der letzten fünf Fahrzeuge zum Ende diesen Jahres.

Erster BOS Weihnachtsmarkt

10. November 2011

Am 03.12.2011 findet bei uns auf dem Hof der erste BOS Weihnachtsmarkt statt. Mit dieser Aktion möchten wir uns bei unseren Mitarbeitern, deren Familien, sowie unseren Geschäftspartnern in weihnachtlicher Atmosphäre und mit diversen kulinarischen Genüssen für das vergangene Jahr bedanken.

Auslieferung der ersten neuen Sattelzugmaschinen

November 2011

Am 03. November begrüßten wir die ersten fünf Volvos im Fernverkehr, die nicht nur den Fahrern, sondern auch der Geschäftsführung ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Neue Fahrzeuge für den Fernverkehr

Oktober 2011

Die BOS Spedition unterschreibt den Kaufvertrag für zwanzig neue Volvo FH500 EURO5 EEV Globetrotter XL, die bis zum Ende des Jahres ausgeliefert werden. im Bild: links, Herr Fiala (Geschäftsführer Volvo Trucks) mitte, Osman Sönmez (Geschäftsführer BOS Spedition) rechts, Uwe Hellmich (Verkaufsleiter Volvo Trucks)

Die BOS Spedition engagiert sich weiter

19.03.2011

Zur Freude der Kids der Rugby-Union gab es am Wochenende neue Jacken spendiert. Im einheitlichen schwarzen Look kann der Nachwuchs nun fleißig trainieren und Kampfstärke zeigen. Wir haben mit dieser kleinen Spende gerne geholfen und wünschen den Jungen, sowie Mädchen ganz viel Spaß und viele Erfolge.

Hilfsaktion - Vom Anfang bis zum Ende mit dabei

11.02.2011

Die Hilfsaktion der Berliner Tafel ist wirklich ein Riesenerfolg geworden. Wir freuen uns, dass wir tatkräftig unter die Arme greifen konnten. Mit der Zurverfügungstellung der Lagerhalle ging es los und endete mit dem Abtransport der Container zu Rewe Großbeeren durch die BOS Spedition. Mittlerweile stehen wir im engen Kontakt und helfen auch zukünftig gerne weiter.

Link zur Seite

Berliner Helden

05.02.2011

Nachdem der Artikel der Berliner Tafel am 05.02.2011 in der BZ erschienen ist, war für uns klar, wir leihen diesen Helden 5000qm Lagerfläche für den guten Zweck. Selbst tätig im Lebensmittelbereich, freuen wir uns, diese Hilfsaktion zu unterstützen. Dabei gilt auch ein Dank an alle Teilnehmer der Fruit Logistica, die ihr Obst und Gemüse im Nachhinein verschenken. Wir wüschen allen Helfern viel Spaß und Erfolg.

Link zur Seite

Wir bauen auf Ausbildung

Die BOS Spedition setzt auf ihre Azubis. Aktuell haben wir drei Auszubildende - eine im 3. Lehrjahr und zwei im 1. Lehrjahr. Um dem Fachkräftemängel entgegenzuwirken, sind wir seit Jahren ein engagierter Ausbildungsbetrieb, mit dem Ziel jeden Azubi den Einstieg ins Berufsleben so leicht wie nur möglich zu gestalten und Ihnen eine Perspektive zu geben. Zudem geben wir Interessenten immer wieder die Chance, sich in einem Praktikum den Ablauf in einer Spedition anzuschauen.

Schneechaos in Deutschland und die BOS bleibt standhaft

Trotz des extremen Schneechaos im November/Dezember 2010 bleibt die BOS Spedition Ihren Kunden treu. Tägliche Dauersperrungen der A2, etliche Staus auf verschiedenen Bundesstraßen und Sperrungen zahlreicher Landstraßen ... all dies konnte der BOS nicht im Wege stehen und wir taten alles um jeden einzelnen Kunden zu beliefern und anderen unter die Arme zu greifen. Wir haben es erfolgreich geschafft, dem Winter die Stirn zu bieten und haben uns von den Schneemassen nicht unterkriegen lassen.

Zulassung zum Carnet TIR-Verfahren und auf gehts in die Türkei

Die BOS Spedition ist nun auch in der Türkei unterwegs. Mit unseren Aufliegern ausgestattet mit Rohrbahnen transportieren wir seit Mitte Oktober hängendes Fleisch zum Beispiel nach Istanbul, Ankara und auch Izmir. Durch die Zulassung zum Carnet Tir-Verfahren ist eine reibungslose Zollabwicklung des Transportes möglich, sodass die Ware zeitnah an den Bestimmungsort gelangt.

TDU MESSE

18.04.2010

Mit einem Stand waren wir auf der Türkisch-Deutschen-Unternehmervereinigung 2010 vertreten. Wir bedanken uns noch einmal bei unseren langjährigen Kunden, die uns kurzfristig frische Ware zu Verfügung gestellt haben. Die Messe war ein voller Erfolg und wir freuen uns auch beim nächsten Mal dabei sein zu können.

2010 - unser neues Außenlager

Wir expandieren weiter. Unser neues Außenlager befindet sich in der Wallenroderstr. 7-9 in 13435 Berlin. Die Geländefläche beträgt 43.326 m² mit einer Lagerfläche von 15.200 m².

Täglich einmal um die Welt - der Tagesspiegel berichtet

04.09.2009

Jeden Tag fast einmal um die Welt. 60 Lastwagen hat die Spedition BOS im Einsatz, um Lebensmittel frisch in die Läden zu bringen. Weil das Unternehmen ständig wächst, plant Unternehmenschef Osman Sönmez für 2010 den Umzug auf ein größeres Firmengelände.

Link zur Seite

Der neue Standard heißt IFS 5 - wir haben es geschafft

Die BOS Spedition hat die Zertifizierung nach IFS 5 Standard bestanden. Da wir auch hängendes Fleisch transportieren, sind wir nicht nach IFS Logistik sondern nach IFS 5 zertifiziert. Mit IFS 5 sind die Prüfungsanforderungen gegenüber IFS 4 nicht leichter geworden, dennoch freuen wir uns, wenn wir es wieder mit dem Higher Level erfolgreich hinter uns gebracht haben.

In aller Frische

Osman Sönmez ist kein besonders großer Mann, aber ein Mensch von Größe. Mit viel Fingerspitzengefühl gelang es dem gebürtigen Türken in Berlin ein kleines Fleischtransport-Imperium aufzubauen, von dem heute seine rund 60 Mitarbeiter mit ihren Familien ganz gut leben können.

Umwelt hat Vorfahrt

Es gibt eine Weltwirtschaftskrise und trotzdem hat es die BOS Spedition geschafft, den Fuhrpark im Nationalen und Internationalen Fernverkehr zu 100 % auf Euro 5 Norm umzustellen. Das schont die Umwelt und spart einige Euros bei der Mautgebühr.

Neue Mercedes LKW

Februar 2008

8 neue Mercedes LKWs ausgestattet mit AdBlue Technologie sind hinzugekommen und haben unseren Fuhrpark weiter verstärkt. Unsere LKWs erfüllen die Abgasnorm Euro 5 und das Abgassystem arbeitet mit SCR Technologie. Hier werden durch Abgasnachbehandlung Stickoxide in unweltneutrale Rückstände wie Wasser und Stickstoff umgewandelt.

Zertifizierung IFS Version 4

Auf höchstem Niveau sind wir Ende November 2007 nach IFS (Internationaler Food Standard) Version 4 zertifiziert worden. Basis Niveau 91,37 % höheres Niveau 100,00 % Zusammenfassung der Bewertung Die Qualitätspolitik ist klar definiert und Ziele sind festgelegt. Das integrierte HACCP-Konzept ist auf den Grundlagen des "Codex Alimentarius" aufgebaut. Die Erwartungen und Bedürfnisse der Kunden sind Bestandteil der Organisationspolitik. Mitarbeiter sind mit den Hygieneregeln vertraut und setzen diese im Betrieb um. Das Betriebsgelände bietet ausreichend Arbeits- und Lagerraum um alle Schritte ungehindert und unter Hygienebedingungen ausführen zu können. Interne Audits sind zur Überprüfung der Wirksamkeit des QM-Systems etabliert und umgesetzt. Der Auditor ist unabhängig vom auditierten Betrieb. Für die Durchführung und Bewertung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen ist eine Verfahrensanweisung erarbeitet und eingeführt.

Kraftfahrer/-in gesucht

Wir suchen einen Kraftfahrer/ Kraftfahrerin für den Nah- und den Fernverkehr zum beliefern des Lebensmitteleinzelhandels.

» zu den Stellenangeboten
bewertet.de Partner Auszeichnung